EDLROST


Jodl-Funk – der neue Sound aus München/Detroit "Muhtown meets Motown"

 



Funk & Soul der 60er und 70er mit den zwei Sängern Miene Costa & JJ Jones, dem Multiinstrumentalisten Johann Bengen  sowie dem kongenialen Playback „Knut“.

Knut wurde ausschließlich von den Künstlern selbst eingespielt:
Johann Bengen mit Bassklarinette, Akkordeon und Drums,
Miene Costa mit Tuba und Vocal-Bläsersätzen.



EDLROST spielt „American Top Forties“, die auch heut noch die Tanzflächen zum Kochen bringen, ist dabei aber so amüsant und actionreich, dass auch Tanzmuffel oder "nur" Zuschauer auf ihre Kosten kommen. Es schleichen sich Jodel- und Balkan-Beats in die Songs ein, als gehörten sie schon immer dazu, JJ plattelt und Miene legt zu Johanns Balkan-Trommel einen kleinen Bauch- oder Steptanz hin.

"Ihr seid ja gar keine Coverband" – das größte Kompliment für uns, die wir zwar extrem nah am Original sind, aber immer den Balkan-Bayrischen Touch mit einbringen.

Do the Conga, That´s the Way (I Like It), Boogie Wonderland, Brick House, Spinning Wheel, I Feel Good, Hard to Handle, Car Wash, Getaway, Blame it on the Boogie, Its Ladies Night....
Sorry, um die B-Seiten kümmern wir uns nicht!

 



EDLROST sind:


Miene Costa
 bekannt von der„MonacoBagage“, Gründungsmitglied der Kultband
„Ecco di Lorenzo & his Innersoul“ und Steptänzerin. Sie übernimmt als außergewöhnliche Stimmakrobatin die kompletten Bläsersätze, singt, jodelt, stept und lässt die Moves und Grooves der 60er und 70er wieder wahr werden.



JJ Jones
 - The King of „Same Old Song“ aus Detroit/Nashville. Sänger und Entertainer u.a. bei „Der Plan“, Richard Dorfmeister’s Tosca, und mit Johannes Pappert von „Kraan“. Mit unglaublichem Stimmvolumen und enormem Spaß an Quatsch und Jodeln.
American Top Forties - er hat sie alle drauf und setzt noch einen drauf! 

Johann Bengen (Percussion + Gesang)
Auch bei der „MonacoBagage“ und diversen Balkan-Bands (Estampie, Ursoaica, Bazar Dilo), 
findet bei Edlrost zu seiner eigentlichen Berufung als Schlagzeuger zurück. Live darf er einfach abtrommeln und singen.

 



Knut
 - Der gute, alte Olympus Field-Recorder mit unseren handcrafted Backing-Tracks. Bassklarinette, Akkordeon und Tuba liefern den Grundsound von Edlrost.
Er lebt, und bebt, und grooved wie Sau!



EDLROST… Extrem tanzbar, saumusikalisch, eigen, und doch nur
hautnah am Original vorbei…EDLROST: Cool, Groovy, Party pur - Aber eben anders.

Pimp your Party mit EDLROST